Rechtsanwalt Dr. Stephan Ackermann

Lebenslauf:

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht Dr. Stephan Ackermann wurde 1958 in Hamburg geboren. Nach Abschluss des Gymnasiums hat Dr. Ackermann in Hamburg eine Lehre als Schifffahrtskaufmann erfolgreich absolviert.

Hieran schloss sich, ebenfalls in Hamburg, das Jurastudium und das Referendariat an. Nebenbei war Dr. Ackermann zusammen mit einem Partner bis zum Abschluss des Referendariats geschäftsführender Gesellschafter eines EDV-Beratungsunternehmens.

Anfang 1993 wurde Dr. Ackermann in Hamburg als Rechtsanwalt zugelassen und dort für eine rein wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei tätig.

Anfang 1995 folgte in Saarbrücken die Promotion zum Dr. jur. mit einer Dissertation aus dem Bereich des Multimediarechts.

Im Herbst 1995 begann Dr. Ackermann seine Tätigkeit beim Rechtsvorgänger unserer heutigen Kanzlei.

Fachanwaltschaft: Verkehrsrecht

Haupttätigkeitsbereiche:

Verkehrsrecht sowie Wirtschaftsrecht, Vertragsrecht, allgemeines Zivilrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Medienrecht und EDV-Recht

Vortragstätigkeiten:

Vorträge zum Forderungseinzug und anderen wirtschaftsrechtlichen Themen sowie zu verschiedenen rechtlichen Aspekten des Internets.

Vertragsanwaltschaften:

ADAC-Vertragsanwalt in Wismar / Nordwestmecklenburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Stephan Ackermann

Anrufen

E-Mail